expertise

Wer sagt dem Chef einmal was Sache ist? Wir!

Wenn es um vertriebliche Fragen geht, macht uns jeder etwas vor. Garantiert! Denn zu Beginn eines neuen Mandates schauen wir sehr genau hin, was das Unternehmen unternimmt um heute und in Zukunft erfolgreich zu sein. Wir sehen hin, wir hören zu. Und wir teilen Ihnen mit, wie wir das Ganze beurteilen. Offen und ehrlich. Manche Erkenntnisse von uns werden Sie vielleicht freuen. Andere werden sie schmerzen. Das ist normal. So oder so können Sie darauf vertrauen, dass wir ehrlich zu Ihnen sein werden.

Es gibt gute Gründe, weshalb es sich in diesen Fragen lohnt, eine Expertise von außen einzuholen. Nicht etwa (nur), weil wir im Vertrieb besser und erfahrener wären. Entscheidend ist, dass wir von außen einen ganz anderen Blickwinkel einnehmen. Dass wir als Externe nicht von Ihnen abhängig sind und deshalb offen und ehrlich unsere Sicht der Dinge darlegen können. Nur wer keine Angst davor hat, bei Bedarf den Finder auf die Wunde zu legen, bringt sie weiter.

Aber lassen Sie sich nicht täuschen. Unsere Fähigkeiten beschränken sich natürlich nicht alleine darauf, Probleme offen anzusprechen. Sie dürfen davon ausgehen, dass wir in vertrieblichen Belangen mit allen Wassern gewaschen sind. Deshalb es eben doch so, dass man uns in diesem Bereich nichts vormachen kann.

Bei all unserer praxiserprobten Kompetenz in Vertrieb und Marketing geht es aber bei einer Expertise nicht darum, unsere Konzepte einzubringen. Eine Expertise hat vielmehr zum Ziel möglichst objektiv zu prüfen ob Sie gut und zukunftssicher aufgestellt sind. Oder ob Anpassungsbedarf besteht.